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Ein Renntag aus Sicht der Rennleitung
Bad Waldsee 21.04.2024
Ankunft vor Ort: 6:30 Uhr; Streckenkontrolle, dann Aufbaubeginn.
Wetter: Temperatur knapp über 0°C, leichter Schneefall, leichter Wind.
Erste Bedenken
Erste Bedenken über die Ausführung der Etappe kommen auf: Sind die Rennen durchführbar? Wieviel Fahrer kommen überhaupt? Nun gut - wir sind hier, der Termin steht, die Biberacher Ausrichter wuseln auch fleißig herum. Alle Kampfrichter eingetroffen, Einteilung, es läuft.
Stoisch gegen den Schnee
Das erste Rennen (SENIOR-SERIE) startete bei zunehmendem Schneefall. Die Fahrer fuhren stoisch ihre Runden, litten aber immens. Kurze Beratschlagung des Kampfrichterkollegiums und die Rundenanzeige wurde um 20 Runden vorgestellt. So ging das erste Rennen im Schneetreiben schon nach 20 anstatt 40 Runden zu ende.
Rennen aufgeschoben
Zweites Rennen (MASTERS-SERIE) wurde wetterbedingt vorerst verschoben. Der Deutsche Wetterdienst bringt schließlich Besserung für Nachmittags; also Rennbetrieb weiter wie geplant. Und Strecke trotz anhaltenden Schneefalls frei. Rennen MASTERS-SERIE, jedoch von 50 auf 30 Runden verkürzt, gestartet. Es wurde teils hart gefahren, die Fahrer wollten sich beweisen.
Schnupperrennen für 13:30 Uhr mangels Teilnehmer abgesagt. Nur ein Fahrer fand den Weg nach Waldsee. Verständlich.
Schülerrennen pünktlich gestartet, der Niederschlag hörte nun glücklicherweise auf. Rennen ordnungsgemäß durchgeführt und beendet. Na also.
Zum Rennen INTERSTUHL CUP-SERIE waren dann gegen 15:00 Uhr die meisten Teilnehmer am Start.
Strecke vollständig abgetrocknet - gegen volle 80 Runden spricht hier nichts.
Hochkonzentrierte Fahrer, Ausreißversuche, Absetzen 4er- dann 3er-Gruppe, munteres Verfolgerfeld. Alle Fahrer fuhren ein sehr engagiertes aber diszipliniertes Rennen. Transponder - Startnummern - alles Topp. Danke dafür.
Anschließend zäher Abbau und Abfahrt gegen 20:30 Uhr.
Die vierte Kamera bringt´s
Zwischen den Jahren war wieder die Zeit, in der man Equipment repariert, Material erneuert, Dinge verbessert.
Wer kennt´s?
So fand diesmal unteranderem auch eine neue Kamera den Weg in den Technik-Pool von ligne d' arrivée - dem Dienstleister für den ISC.
Wir denken, somit bleibt zumindest auf der Start/Ziel-Gerade wirklich nichts im Verborgenen.
- Kamera 1: Blick von Hinten auf den Zielstrich zur Zieldurchfahrterfassung inkl. Startnummernerkennung.
- Kamera 2: Blick von oben auf den Zielstrich für eine genaue Ziellinienbegutachtung.
- Kamera 3: Blick die Zielgerade hinunter, um eventuelle Regelverstöße z.B. beim Sprintanflug zu erfassen.
- Kamera 4: Blick auf Radnabenhöhe dem Zielstrich entlang, um ein Wimpernschlagfinale exakt werten zu können.
Und vieles mehr
Der Winter brachte unteranderem auch eine Innenisolierung, eine Anhängerkupplung und eine mardersichere elektrische Neuverdrahtung der Wertungs-Glocke für den Kampfrichterwagen.
So wächst das Equipment stetig an, um für euch immer bessere, interessantere und qualitativ hochwertigere Rennen bieten zu können.
Der INTERSTUHL CUP, eine Veranstaltung von Fahrern für Fahrer.
Kontakt
INTERSTUHL CUP
Siggi Krüger
Im Eyachtal 31/1
72459 Albstadt
Telefon: 07432 - 14345
Mobil: 0172 73 76 070
E-Mail: krueger.siggi[at]-online[dot]de
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